NachwuchsU11 Meister

Die U11 ist Meister! Die Truppe von Sebastian Katnik konnte den HC Innsbruck, den VSV sowie die Graz 99ers vom Eis fegen. Die Jungs der Rotjacken U11 reisten bereits einen Tag vorher an und absolvierten ein Teambuilding und stimmten sich mit den „Mighty Ducks“ auf ihren großen Tag ein. Auch die „Fans“ der KAC-Jungs und Mädels reiste nach Tirol. Nachdem bereits einige prominente Stimmen ihre Glückwünsche an die Truppe gesendet haben (Marco Kasper, Sebastian Dahm etc.), waren auch die Trommeln und Fahnen im vollen Einsatz. Rund um „Hockey Mom“ und Super-Fan Nadine Strohmaier, welche ihren Bub Max in Tirol anfeuerte, wurde sogar eine spezielle Rotjacken TV Folge ins Leben gerufen. Sebastian Katnik fügte noch ein: „Ein überragendes Finale unsere U11 Kids voller Emotionen. Es hat schon mit einem Teambuilding am Tag davor begonnen und einer gemeinsamen Übernachtung in Innsbruck. Man hat gemerkt das dieser gemeinsame Ausflug die Kids noch enger zusammengeschweißt hat und was für eine Energie in der Kabine vor dem Spiel herrschte. Dazu beigetrage hat auch das KAC Magazin Spezial Folge U11.“ Auch die Spiele waren nahezu fehlerfrei: „Das erste Spiel gegen Villach war vermutlich auch schon das entscheidende. VSV war die ganze Saison unser Angstgegner, aber davon war am Samstag nichts zu sehen. Die Kids spielten wie von einem anderen Stern. Das ist meine 10. Saison mit einer U11 Mannschaft und ich kann mich nicht erinnern schon einmal so ein starkes Spiel in dieser Altersgruppe gesehen zu haben. Auch das Spiel gegen Graz ging genau so weiter ohne Chancen für die Gegner.  Das letzte Spiel war wie erwartet gegen den Gastgeber sehr hart, aber auch hier blieben die Kids ruhig und spielten souverän bis zu Schluss. Ein sehr schöner Abschluss für die Saison mit einem verdienten Meistertitel.“, meinte Sebastian Katnik. Die ganze KAC Organisation ist stolz auf eure Leistung!

Die U11″ Weiß“ konnte ihr letztes Turnier ebenso gewinnen. In Zeltweg konnte man alle Spiele gewinnen.

Die U13 überrannte die Graz 99ers und zieht somit in das Finale gegen den VSV ein.

Die U15 mit Coach Paul Halbrainer musst sich zuerst in St. Pölten noch geschlagen geben, glich aber am Tag darauf sofort aus und holt somit Spiel 3 um den Finaleinzug nach Klagenfurt.

Eine schwere Aufgabe hat die U18 im Finale zu bewältigen. Gegen eine ältere und mit zahlreichen Legionären bestückte Mannschaft konnte man im Gegensatz zum ersten Spiel, welches mit 1:6 verloren ging, das zweite länger offenhalten, musste aber am Ende leider doch ein 2:6 hinnehmen. Am Mittwoch wird die Truppe von Roger Öhman und Peter Kasper zu einem „Do-or-Die“ in der Heidi Horten Arena gebeten. „Wir werden alles dafür tun, um die Serie am Leben zu halten.“, so Peter Kasper. (SK)