Nachwuchskac nachwuchs report kw8

Die Playoffs sind in der Heidi Horten Arena für den Rotjacken Nachwuchs angebrochen. Die U11 konnte sich souverän im Halbfinale der österreichischen Meisterschaft behaupten und avancierte somit ins Finalturnier. Man konnte gegen Innsbruck, Zell am See und Salzburg gewinnen. Sebastian Katnik meinte: „Die Entwicklung in den letzten paar Wochen geht in die richtige Richtung. Die Kids entwickeln sich immer mehr zu einer guten Einheit und weg vom Einzelkämpfer. Es gilt in den nächsten zwei Wochen noch gut und hart zu trainieren, um die Spannung für das Finale aufzubauen.“

Die U13 konnte im Derby den Alterskonkurrenten einen Denkzettel verpassen. Mit 10:2 feierte die Truppe von Jiri David einen Kantersieg und gab die Richtung für die Playoffs vor. „Wir haben solide gespielt und ein Derbysieg ist immer gut.“, so David.

Auch in der slowenischen Meisterschaft konnte die U13 mit 6:1 Bled vom Eis fegen.

Die U15 konnte gegen Villach zuhause eine Niederlage nicht abwehren und unterlag 0:5. „Trotz fast stärkstem Lineup war es die schwächste Derbyleistung der Saison. Die Spieler waren nicht bereit, verloren die meisten Zweikämpfe, wirkten lethargisch.“, so Herwig Gressel.

Die U18 von Peter Kasper und Roger Öhman konnte das Viertelfinale gegen DVTK Jegesmedvek Jegkorong mit zwei souveränen Siegen für sich entscheiden. Einmal konnten die U18-Jungs mit 7:0 und einmal mit 5:1 gewinnen. Im Halbfinale wartet Ujpesti Jegkorong Akademia. (SK)

.