Nachwuchs

Mit einem Kantersieg konnte die neue Woche des KAC-Nachwuchses eröffnet werden. Die U13 konnte die HTC Black Bulls mit 24:1 vom Eis fegen. Insgesamt konnten die jungen Rotjacken 89-mal auf das Tor der Büchsenmacherstädter schießen. Des Weiteren konnten sich auch 9 verschiedene Spieler als Torschützen eintragen.

Auch gegen die Ice Hawks aus Bruck an der Leitha konnte man mit 8:4 einen souveränen Sieg einfahren.

Etwas knapper ging es am Sonntag für die U13 gegen die Lower Austria Stars zu. Im Penaltyschießen konnten sich die jungen Rotjacken knapp durchsetzen. Matchwinner war Skyler Furey, Sohn von Head Coach der Kampfmannschaft Kirk Furey. Coach Peter Mateicka zeigte sich stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben alle drei Spiele gut absolviert und mit 3 Siegen gehen wir mit gutem Gefühl in die nächste Woche.“

In der IHL konnte ebenfalls die U13 unter Head Coach Jiri David Slavia Laibach mit 4:1 besiegen. Gegen einen guten Gegner bewiesen die Jungs Kampfgeist und konnten sich souverän durchsetzen. „Wir haben super gespielt und einen großartigen Auftritt gezeigt. Die Jungs haben sich das verdient.“, so Jiri David.

Paul Halbrainer und die U15 konnte sich gegen die Okanagan Hockey Academy nicht durchsetzen und musste sich mit 5:7 geschlagen geben. „Im Gegensatz zur letzten Begegnung mit Okanagan, wo wir mit 0:10 untergingen, konnte man eine deutliche Steigerung sehen. Wir haben leider noch kein Mittel gefunden, um uns durchzusetzen, aber wir konnten uns über 60 Minuten konstant halten.“ In 3:30 ohne Torhüter konnte lediglich ein Tor erzielt werden, was zum 5:7 Endstand führte.

Die U17 rund um Head Coach Oliver Oberrauner musste sich den Adler aus Villach, nach dem 9:1 Kantersieg aus dem vergangenen Duell mit 3:4 geschlagen geben. Die Jungs der U17 lieferten eine schwache Leistung zu dem vergangenen Derby ab und konnten sich dieses Mal nicht behaupten. „Ohne Eislaufen und kämpferische Einstellungen waren wir verdient die geschlagene Mannschaft und konnte nur eine enttäuschende Leistung abliefern.“ (SK)