Nachwuchs

Eine weitere erfolgreiche Woche ging für den Nachwuchs der Rotjacken zu Ende. Bereits am Mittwoch fegten die Jungs von Oliver Oberrauner ihren Alterskollegen der U17 des EC-VSV mit 9:1 regelrecht vom Eis. Mit vollem Kader hatten die Rotjacken keine Probleme, konnten das Spiel dominieren und einen wichtigen Sieg im Derby einfahren. Oberrauner meinte: „Wir waren bis zum Schluss überlegen in allen Belangen und die Jungs haben nicht aufgehört ihr Spiel zu spielen.“ Am Sonntag konnte die U17 mit dezimierter Mannschaft nicht an die Leistung von Mittwoch anknüpfen und musste sich den Vienna Junior Capitals mit 2:5 geschlagen geben. 

Auch die U18 von Roger Öhman und Peter Kasper hatte keine Probleme und wiesen die Fehervar Hockey Academy mit zwei Kantersiegen in die Schranken. Mit einem Torverhältnis von 24:5 aus zwei Matches stand am Samstag ein 12:2 und am Sonntag ein 12:3 zu Buche. Hervorzuheben ist Stürmer David Waschnig, welcher sich in 120 Minuten 9 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. 

Die U13 startete in die IHL-Saison mit einem Duell gegen Olimpija Ljubliana. Die Truppe rund um Jiri David konnte eine 4:2 Führung aus dem ersten Drittel über 60 Minuten verteidigen und sich am Ende den Sieg erkämpfen. Jiri David zeigte sich sehr stolz: „Die Jungs haben sich das erarbeitet und wirklich hart gekämpft. Beide Teams haben sehr gute Leistungen abgeliefert.“ 

Die U15 mit Head Coach Paul Halbrainer und Assistent Herwig Gressel konnte ebenfalls zwei Siege gegen die Eishockeyakademie Steiermark sowie gegen die Vienna Junior Capitals einfahren. „Wir waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft und konnten unser Spiel durchziehen.“, so Halbrainer. 

Auch die jüngsten der in der vergangenen Woche aktiven Rotjacken Teams konnten sich in Wien beim 1. Meisterschaftsturniertag drei Siege und ein Unentschieden ergattern. Die U11 rund um Head Coach Sebastian Katnik bezwang die Alterskollegen aus Linz, Wien und Innsbruck deutlich. Nur gegen den VSV mussten sich die jungen Rotjacken mit einem Unentschieden zufrieden geben.(SK)