NachwuchsGame report KW4

Eine Woche mit verhältnismäßig wenigen Siegen geht für die jungen Rotjacken zu Ende. Die U11 Weiß konnte in Salzburg aus 4 Matches nur eines gewinnen. Markus Peintner: „Wir haben bei diesem Turnier gegen einige Top-Teams in diesem Jahrgang gespielt. Wir haben das Turnier gegen ein starkes Lower Austria Stars-Team mit einem überraschenden Sieg begonnen. Im restlichen Turnier konnten wir an die guten Leistungen des gesamten Jahres nicht anschließen.

Das U15 Team von Paul Halbrainer konnte in Linz nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Man musste sich den „Stahlstädtern“ mit 3:6 geschlagen geben. „Wir haben einen grundsätzlich schwächeren Gegner unterschätzt und verdient verloren. Über weite Strecken hatten wir keine Struktur, sind nicht genug gelaufen und haben keine Zweikämpfe gewonnen.“, so Halbrainer.

Die U17 hatte gegen die Eishockey Akademie Oberösterreich keine Schwierigkeiten und konnte mit 3:0 gewinnen. Am Sonntag setzte es gegen die Nordic Hockey Academy eine 1:4 Niederlage. Herbert Diamant zeigte sich aber trotz der Niederlage recht zufrieden: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen den 2. Platzierten der Tabelle. Der Gegner hat sehr defensiv gespielt und war es schwer Freiräume zu schaffen. Die Jungs haben aber über 60 Minuten alles versucht und waren wir auch über weite Strecken die bessere Mannschaft. Hatten mehr Schüsse aufs Tor als der Gegner. Leider konnten wir aber nur ein Tor schießen. Daran werden wir weiterarbeiten.

Die U18 konnte in Ungarn gegen Budapest Jegkorong Akademia einmal gewinnen und musste sich in der zweiten Partie geschlagen geben. (SK)