NachwuchsGame report kw 6

Die U11 „Weiss“ absolvierte ein eher wenig erfolgreiches Turnier in Villach. Man muss aus 4 Spielen gleich 3 Niederlagen mit nach Hause nehmen. Personalgeschwächt konnte man durch großen Kampfgeist und Einstellung recht gut mithalten. Aufgrund der fehlenden Erfahrung standen aber am Ende nur Drei Punkte zu Buche. Markus Peintner: „Wir haben mit unserem jüngeren Team gegen die Top-Teams aus Österreich gespielt. Die Kids haben von der ersten bis zur letzten Sekunde Charakter, Herz und Leidenschaft gezeigt. Als Coach war es schön zuzusehen wie die Kinder sich mit der Herausforderung gesteigert und als Team niemals aufgegeben haben. Mit mehreren Ausfällen war nicht zu erwarten, dass unser Team sich so positiv präsentiert und in jedem Spiel um den Sieg mitkämpfen kann. Als Coach kann man nach diesem Turnier nur stolz sein auf diese Kinder und ihre Leistung!“  

Die vergangene Woche brachte bereits die erste erfolgreiche Playoff Serie für die jungen Rotjacken. Die U13 der IHL konnte in Maribor mit 5:1 die Hausherren in den Urlaub befördern. Die Truppe von Jiri David konnte wie bereits im ersten Spiel souverän gewinnen und steht somit in der nächsten Runde. Wer für die U13 als nächstes am Programm steht, ist noch offen. „Wir haben, als klar bessere Mannschaft verdient, gewonnen. Ich bin stolz auf die Jungs.“, so Jiri David.

Die U17 konnte in Innsbruck 3:1 gewinnen. Man kam erst relativ knapp zum Spiel aufgrund einiger Staus. Herbert Diamant: „Das war nicht unser bestes Spiel, aber wir konnten gewinnen und das zählt.“ (SK)